Gestern hatten wir die Gelegenheit, am DLR Quantencomputing-Initiative Showcase des Deutschen Zentrums fĂŒr Luft- und Raumfahrt e.V. in Hamburg teilzunehmen! đ«
Die Veranstaltung bot eine Vielzahl an fesselnden VortrĂ€gen, interessanten Poster-Sessions und inspirierenden GesprĂ€chen mit Industriepartnern. Besonders beeindruckend war der Besuch der neu aufgebauten Labore, die mit hochmodernen Reinraumanlagen ausgestattet sind â ein faszinierender Blick auf die Fortschritte in der Entwicklung von Quantencomputern fĂŒr zukĂŒnftige Anwendungen!

Es war ein wunderbarer Tag des Netzwerkens und des Ideenaustauschs mit Fachleuten und Innovatoren aus der gesamten Quanten-Community. Besonders freuen wir uns, QUDORA Technologies, ein Start-up aus der QVLS-Familie, aktiv im Rahmen der Quantencomputing-Initiative im XAPHIRO-Projekt zu sehen. Gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen vom Quantentechnologie-Kompetenzzentrum der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) konnten wir die GesprÀche und Kooperationen noch weiter vertiefen.
Ein groĂes Dankeschön an das DLR fĂŒr die Organisation dieser tollen Veranstaltung. Wir sind gespannt auf die weiteren Entwicklungen der Kooperationen und Technologien! đ